Startseite

Kurt Schwammborn

* 26. Mai Köln-Poll / + 17. August 2021 Köln-Poll

Kurt Schwamborn, in Poll geboren, wohnte lange in der Salmstraße. Machte die Lehre als Elektriker und war lange Jahre bei der Firma Bauknecht im Kundendienst tätig. Nach seiner Ehe zog er um zum Im Gartenhof. Ende der 1960er ermöglichte ihm seine Mutter die Meisterprüfung in seinem Fach erfolgreich zu bestehen.

Er gründete in Köln-Poll seine eigene Elektrofirma, die er mit Bravour bis zu seinem Ruhestand betreiben konnte. Er war ein ruhiger, hilfsbereiter, besonnener Mann und vielen Poller Mitbürgern stets ein verlässlicher Partner. Er unterstütze Poller Vereine und Einrichtungen ohne viel Aufhebens.

Mit seinem hintergründigem Humor stets um ein gutes Miteinander bemüht wird er uns in dankbarer Erinnerung bleiben.

Kurt Schwammborn

Quelle: Gesehen, gehört, erzählt von Willi Muyrers (Ortsgeschichte)

|| © poll-am-rhein.de || 2004 - Juni 2024 || Seitenanfang