Startseite

Veröffentlicht am Dienstag, der 15.08.2017

Walter Breuer

Ein "alter Poller" hat uns leider, viel zu früh verlassen
* 31. Mai 1934 in Köln-Poll / + 11. August 2017 in Köln-Poll

 

Seine ehrenamtlichen Tätigkeiten und aktive Mitgliedschaft:
➾ Spielplatzpate Mendener Straße
➾ Baumscheiben Pate Siegburger Straße
➾ Er hat jahrelang für den Bürgerverein, "Poll Putz munter" organisiert,
➾ Er war jahrelang im Vorstand des Bürgerverein Köln-Poll e. V., zeitweise war 2. Vorsitzende
➾ Er war Teil des CDU Vorstandes Köln-Poll, lange auch als stellvertretender Vorsitzender
➾ Aktives Mitglied in der Pfarrei St. Josef, aktiv bei Pfarrfesten und beim Advent-Basar
➾ Aktiver und unterstützender Teilnehmer des Seniorennetzwerkes
➾ Aktives und unterstützendes Mitglied von Kölsch Hätz
➾ Lange Jahre hat er aktiv den Poller Zoch und das Schürreskarrenrennen unterstützt
➾ Er leitet eine Senioren Nordic-Walkinggruppe
➾ Er gab er einmal wöchentlich Werkunterricht in der Sonderschule Finkenberg
➾ Er engagierte sich für Demenzkranke

Sohn von Heinrich Breuer und Christina Haag.
Er heiratete am 24. Mai 1961 die Karin Detandy
Sein Bruder Josef Breuer ist 1944 in Rußland gefallen.

 

Quelle: Gesehen, gehört, erzählt von … (Ortsgeschichte)

||   Köln-Poll © poll-am-rhein.de & 2004 - 2024 || Januar 2024 || || Seitenanfang ||