Startseite

5. Januar 2021

Die Kerzen an der Bank vor dem Marktplatz

Gedenk Kerzen

An dieser Bank stand kurz vor dem Jahreswechsel eine Gruppe Menschen, sie lebend bei den Alexianern in Poll. Es waren Betreuer und ein Sohn, der seinen Vater begleitete, anwesend. Einer der Personen hatte gesundheitliche Probleme. Dann erschien auch schon ein RTW., dem ein Notarzt folgte. Der Vater des begleitenden Sohns wurde vor Ort reanimiert und weiterhin im Krankenwagen behandelt. Die KVB Linie 7 in Richtung Deutz war, wegen des RTW, an der Weiterfahrt gehindert.

Als der behandelnde Notarzt nach mehreren vergeblichen Versuchen der Reanimation nur noch den Tod des Patienten bestätigen konnte, fuhren die beiden Fahrzeuge in die Rolshover Straße neben dem Poller Haus. Kurz darauf kam auch noch ein Streifenwagen, von den Notfallrettern angefordert wurden. Der altere Mann hatte wohl einen Herzinfarkt und ist daran verschied. Wie uns der weinende und klagende Sohn erklärte, litt der Vater an Diabetes, Asthma, hatte einen Herzschrittmacher und schon vier Bypässe. Er telefonierte währenddessen mit seiner Mutter, die kurz danach mit dem Taxi schreiend über die Siegburger Str. zur Rolshover Straße lief. Sie verhielten sich ihrer Tradition entsprechend, weinend und lauthals klagend. Am nächsten Tag waren dann die Kerzen aufgestellt und wurde bis jetzt jeden Morgen ersetzt oder erneut angezündet.

So, das wars. Last uns froh und munter bleiben
Helmut (und Albert)

Gedenk Kerzen

Gedenk Kerzen

Quelle: Gesehen, gehört, erzählt von Helmut Brosius / Foto: © Albert Ackermann

||   Köln-Poll © poll-am-rhein.de & 2004 - 2024 || Januar 2024 || || Seitenanfang ||