Startseite

Rudolf (Rudi) Pick

* 22. August 1950 in Poll / ✞ 15. März 2021 Uni Klinik Köln

Eheschließung mit Ingrid Stein (28. Februar 1944 in Teplice /Tschechien)
am 25. Januar 1980 in St. Josef / Poll

Eltern von Rudolf Pick
Vater: Günter Pick * 20.06.1919 Mülheim
Mutter: Lisbeth Müller 11.09.1920 Poll
Eheschließunh: 23.07.1949 Dom zu Köln

Rudi Pick wurde am 22. August 1950 in Köln-Poll geboren, machte am Kreisgymnasium in Grevenbroich sein Abitur. Er absolvierte in Paderborn ein Studium im Fach Chemie welches er in Braunschweig mit dem Staatsexamen als Apotheker ab. Seit 1983 führte er die Apotheke in Paffrath.

Über Jahrzehnte hinaus hat er sich der Belange anderer angenommen, kümmerte sich um Asylsuchende oder Menschen und Jugendliche, die es im Leben nicht einfach hatten. Neben dem enormen Arbeitspensum in seiner Apotheke engagierte sich Rudi Pick bei Aktivitäten der Interessengemeinschaft Paffrath, hat Veranstaltungen wie Dorffest, Oktoberfest und viele mehr im Ortsteil Paffrath mit geplant und gestaltet. Als überzeugtes Mitglied der CDU saß er elf Jahre im Stadtrat von Bergisch Gladbach.

Elf, eine Zahl, die Picks Liebe zu Brauchtum und Karneval spiegelte. Zusammen mit seiner Lebensgefährtin Petra Holtzmann hatte er sich noch so Vieles vorgenommen, mit Freunden und Weggefährten liebte der Vorsitzende der KG Alt-Paffrath Brauchtum und Karneval sehr.

Rudi (Rudolf) Pick

Rudi (Rudolf) Pick

Quelle:Tageszeitungen / Internet

||   © poll-am-rhein.de & 2004 - 2022 || Zuletzt aktualisiert im Januar 2022 || || Seitenanfang ||