Startseite

Die Dorf-Tankstelle



Kommentare:
Ob es die erste Tankstelle in Poll war entzieht sich meiner Kenntnis. Aber das Bild zeigt die NITAG Tankstelle später in GASOLINE umbenannt wurde. Betreiber war die Familie Neuenfeld.
Mit den besten Grüßen vum höchsten Berg in Poll.
Poller Willi (Freitag, 07 Februar 2020)

Die Tankstelle wurde von Familie "Neuenfeld" betrieben. Mit dem Sohn war ich 1952/53 im Kindergarten altenberger Kreuz.
Manfred König (Mittwoch, 26 Januar 2022)

Die Tankstelle war erst eine Nitag und anschließend Gasolin wie später die Tankstelle gegenüber die zur Aral wurde. Der Pächter war zu der Zeit mein Vater der auch auf dem Bild der alten Tankstelle zu sehen ist.
Klaus-Peter Neuenfeldt (Dienstag, 13 Dezember 2022)

Quelle: "Die Poller" von Heinz Richmann

|| © poll-am-rhein.de || 2004 - Juni 2024 || Seitenanfang